Inhaltssuche

Suchen Sie z.B. nach Artikeln, Beiträgen usw.

Personen- und Kontaktsuche

Ein Pfarrer für Fritzlar

Patrick Prähler wird neuer Pfarrer der Domgemeinde

Fulda/Hanau/Fritzlar. Pfarrer Patrick Prähler (Hanau) wird mit Wirkung vom 1. August 2021 Pfarrer der katholischen Pfarrei St. Peter in Fritzlar und St. Wigbert in Wabern. Die Ernennung wurde vom Bistum Fulda und in den Gottesdiensten der Pfarrgemeinde bekannt gemacht.


Patrick Prähler wurde am 1. Juni 1987 in Gelnhausen geboren. Er wuchs in Bad Orb auf. Nach seinem dortigen Schulabschluss absolvierte er eine dreijährige Ausbildung zum Justizfachangestellten am Amtsgericht Frankfurt am Main. Im Anschluss an die Lehrzeit holte er sein Abitur nach und begann das Studium des Sozialrechts an der Hochschule Fulda. Nach dem bestandenen Vordiplom in Sozialrecht trat er 2009 in das Priesterseminar in Fulda ein.


Mit Patrick Prähler bekommen die nordhessischen Gemeinden keinen Unbekannten, bereits 2014 war er als Praktikant und später als Diakon in Fritzlar und Umgebung tätig. Nach seiner Priesterweihe 2016 durch Bischof Heinz Josef Algermissen fand die Nachprimiz des Neupriesters in der Fritzlarer Basilika statt. Patrick Prähler wirkte als Kaplan in Flieden und Hanau, im Jahr 2020 übernahm er als Pfarradministrator die Leitung verschiedener Pfarreien in der Stadt Hanau.


 

05.05.2021


Pressestelle Bistum Fulda
36001 Fulda / Postfach 11 53
Telefon: 0661 / 87-299 / Telefax: 87-568

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


 



Postfach 11 53

36001 Fulda

 



Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578

Karte
 


© Bistum Fulda

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


Postfach 11 53

36001 Fulda


Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578




© Bistum Fulda