Elters

Pfarrfest der Kirchengemeinde St. Vitus uns St. Anna am 08.10.2023

Gemeinde ist eine Gemeinschaft von Menschen, die an Jesus und seine Werte glauben. Unseren irdischen Zusammenhalt haben wir am Sonntag, den 8. Oktober 2023 mit einem Pfarrfest der Kirchengemeinde St. Vitus und St. Anna in Elters gefeiert. Eröffnet wurde der Tag mit einem Wortgottesdienst gestaltet und durchgeführt von Diakon Manfred Oeste. Im Anschluss schlug bereits die Mittagsstunde und der Bauch kündigte den Hunger an. Die Pfarrgemeinde war zu einem gemütlichen und kulinarischen Beisammensein in der Alten Schule auf Spendenbasis eingeladen. Zahlreiche Gäste ließen sich Leckeres vom Grill und von der Kuchentheke schmecken. Darüber hinaus gestaltete der Pfarrgemeinderat einen Infostand zur Gründung der Großpfarrei ab 2025 und ein Entdeckungs-Quiz unserer Kirche. Groß und Klein machten sich auf die Suche nach den richtigen Antworten. Das Quiz liegt nun ab sofort in unserer Kirche am linken Seitenaltar aus und wartet darauf gelöst zu werden.

Der Pfarrgemeinderat bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, bei allen die gekommen sind, um das reichhaltige Essensangebot zügig zu verspeisen. Es war eine schöne Zeit mit euch!

Euer Pfarrgemeinderat

Manfred Oeste, Michaela Trapp, Brigitta Herr, Sabrina Romstadt, Melanie van den Bergh