Besuchsdienst (Dipperz)

Sich zu besuchen, gemeinsam Zeit miteinander verbringen und die neuesten Neuigkeiten auszutauschen ist für viele von uns im privaten Umfeld selbstverständlich. Anteil am Leben von Freunden und Verwandten zu nehmen hat in unserem sozialen Bewusstsein einen hohen Stellenwert.

Doch wie sieht es  mit den Menschen aus,  die solch ein soziales Umfeld nicht oder nur in geringem Umfang haben? Ob vernachlässigt im Altenheim, hilflos im Krankenhaus liegend, körperlich eingeschränkt im eigenen zu Hause, oder einfach nur einsam; es gibt viele unserer Mitmenschen, die sich nach einem netten Gespräch, Mut machendem Zuspruch,  einer Umarmung oder einem herzlichen Händedruck sehnen. Oft bleibt diese Sehnsucht jedoch unerfüllt.

Dieser unerfüllten Sehnsucht begegnen wir in Dipperz mit unserem in 2014 gegründeten Besuchsdienst. Ehrenamtliche Frauen und Männer besuchen kranke und alleinstehende Menschen in Krankenhäusern und im häuslichen Umfeld zu Hause.

Kontaktaufnahme

Sie

• suchen Unterhaltung und Ablenkung,
  • benötigen Hilfe bei alltäglichen Dingen wie z.B. beim Einkaufen, Behördengängen und Arztbesuchen, oder
  • sehnen sich nach etwas Zuspruch und Trost?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Wir haben immer ein offenes Ohr für Sie, besuchen Sie gerne zu Hause, in Heimeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen Ihnen im Alltag wo uns das möglich ist.

Sprechen Sie uns persönlich an! Wir kümmern uns gerne um Ihre Wünsche und Anliegen.

Ansprechpartner:

Michael Kramer