Dipperz - kfd

Gemeinsam beten für Hoffnung und Zuversicht, Mut und Vertrauen

Zu einer Andacht am Welttag der Kranken (11. Februar) luden die kfd-Frauen aus Dipperz in die Pfarrkirche ein.

Gedanken, Gebete und Texte umrahmt von passend dazu ausgewählten Liedern, zusammen mit der mit Lichtern und Kerzen geschmückten Kirche, erzeugten eine stimmungsvolle, berührende, hoffnungsvolle und bewegende Atmosphäre.

"Ein Funke aus Stein geschlagen, wird Feuer in kalter Nacht. So wächst ein Licht in dir geborgen, die Kraft zu Neuem beginnt" so lautet eine Textstelle aus einem der gewählten Lieder. Für einen kurzen Moment, Sorgen und Nöte vergessen, Kraft, Zuversicht und Hoffnung tanken, für einen lieben Menschen oder für sich und seine Familie beten, das war die Intention dieser Andacht. Eine auf Gott vertrauende kraftgebende Gemeinschaft entstand durch die sehr gut besuchte Andacht.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle für das gemeinsame Gebet, für die Vorbereitung und Durchführung, Pfarrer Kownacki und ganz besonders an Ulla Müglich für die passend ausgewählte Liedauswahl und für die wundervolle musikalische Begleitung. Ein weiteres Dankeschön gilt allen die es möglich gemacht haben, dass eine stolze Spendensumme in Höhe von 890€ für den „Elternverein Leukämie- und krebskranker Kinder Gießen e.V.“ zusammengekommen ist. Vergelt´s Gott!

Persönliche Erfahrungen haben gezeigt, wie wichtig die Unterstützung dieses Vereins für betroffene Eltern und Kinder ist. Gerne nehmen wir noch Spenden bis zum 20.02.2022 im Pfarrbüro Dipperz (Tel.: 06657/232 oder direkt bei Andrea Goldbach, Altenrain Tel.: 06657/914826) entgegen.