Elters

Treffen der Ehrenamtlichen in Elters am 26. Juli 2023

Am Mittwoch waren alle Ehrenamtlichen der Pfarrei Elters, Wittges und Steens zum gemeinsamen Treffen eingeladen. Nach langer Zeit konnte endlich wieder ein Treffen stattfinden. Mit einer gemeinsamen Andacht, gestaltete von Manfred Oeste, begann unser Treffen um 16 Uhr in der Elterser Kirche.

In der Andacht bedankte sich Manfred Oeste für die vielen Helferstunden und ehrenamtlichen Tätigkeiten. Auch der Namenstag unserer Kirchenpatronin der heiligen Anna wurde in der Andacht gefeiert.

Nach einem Gruppenfoto der fast 30 Teilnehmer startete die gemeinsame Wanderung durch das schöne Mambachtal zur Milseburgstube „Uns Uwe“. Bei schönstem Wanderwetter und kurzen Pausen erreichten wir gegen 18 Uhr die Gaststätte. Besonders in Erinnerung geblieben ist sicherlich der Trinkspruch von Pfarrer Placid, als wir uns bei unseren kurzen Pausen an den verschiedenen Bänken stärkten.

Bei Live-Musik in der Milseburgstube und einem guten Abendessen konnten wir den Abend gemütlich ausklingen lassen. Ich denke, es war ein gelungener Ausflug der positiv in Erinnerung bleibt.