Seniorenausflug 2022

Bei strahlend blauem Himmel startete unser diesjähriger Senioren Ausflug am 3. August 2022. Unser Ziel war die Erlesmühle bei Dirlos.

Auf den Weg dorthin hielten wir an der schönen hellen, kleinen Kirche in Wissels an. Dort wurden wir von der Küsterin empfangen, die die Kirche für uns schon geöffnet und geschmückt hatte. Nach einer kleinen Andacht und dem Segen von Fahther Placid, der in dieser Zeit die Urlaubsvertretung für unseren Pfarrer übernommen hatte, ging es weiter zur Erlesmühle. Dort wurden wir von Frau Strauß und ihrem Team erwartet. Der Hof war für uns vorbereitet und schön geschmückt.

Frau Strauß gab uns einige Informationen über den Hof und wie sie ihn übernommen hat. Bei einem Rundgang durch ihren Garten konnten wir viele Pflanzen und Sträucher sehen. Alle Erträge werden von ihr verarbeitet, die man in ihrem Hofladen auch erwerben kann. Man konnte sehen, wieviel Spaß, Freude und auch Euphorie Frau Strauß bei der Arbeit in ihrem Garten hat, den sie pflegt und hegt.

In der neuen Hofküche wird alles von ihr verarbeitet. Hier werden Marmeladen, Salze, Öle, Brotaufstriche und vieles mehr hergestellt.

Bei anschließendem Kaffee, selbstgebackenem Kuchen und großer Hitze hatten wir einen schönen Nachmittag mit netten Gesprächen.

Es war schön wieder einmal einen Ausflug, nach der langen Corona-Auszeit, durchzuführen, den wir alle genossen haben.