Himmelswege

Geh aus mein Herz und suche Freud ... (Paul Gerhardt)

Liebe Pfarrgemeinde, liebe Besucher unserer Homepage,

wir möchten Sie ab Fronleichnam 11.06.2020 bis 25.06.2020 herzlich einladen, sich hier in Dipperz auf einen ganz besonderen Pilger-Rundweg  „Himmelswege“ zu begeben.

Viel Freude den Menschen zu bringen, gerade auch in diesen Corona-Zeiten, in räumlicher und sozialer Distanz,  hat Frau Eva-Maria Baumgarten aus Eckweisbach (Gemeindereferentin) bewogen, einen mit wundervollen Texten und kreativen Anregungen gestalteten Himmelsweg zu erschaffen.

Diesen Pilger-Rund-Weg haben wir nun auch in Dipperz an ganz besonderen Plätzen angelegt und danken ganz herzlich Frau Baumgarten für die Vorlagen und allen aus unserer Pfarrgemeinde, die dazu beigetragen haben, dass dieses kreative Projekt hier entstanden ist. Der Pilger-Rundweg startet in unserer St. Antonius – Kirche. Gehen Sie den Weg als Einzelperson, als Familie oder in einer kleinen Gruppe.

Den Alltag unterbrechen, zur Ruhe kommen, gestärkt werden und Freude zu erleben dies wird dieser Weg mit uns allen machen.

Verbinden wir uns mit Jesus und begeben wir uns auf die Himmelswege, die uns mit uns selbst, mit den Mitmenschen und mit der Schöpfung  in Berührung bringen wollen. Viel Freude beim Pilgern.

Renate Dernbach