Auf dem Dipperzer Marienweg...

Einladung zu einem spirituellen Spaziergang auf unserem 2. Dipperzer Pilger Rundweg

Liebe Pfarrgemeinde, liebe Besucher unserer Homepage,

nachdem unser 1. Dipperzer Pilger-Rundweg „Himmelswege“ in diesem Jahr mit so viel Freude angenommen wurde, die Resonanz und das Feedback beeindruckend waren, haben wir uns dazu entschlossen, gerade in diesen Corona Zeiten einen 2. Pilger-Rundweg zu erschaffen.

Es ist die Zeit der „neuen Wege“. Wege haben ihre eigene Qualität, wenn man sich bewusst auf sie einlässt. Ein Weg berührt unseren Körper, unseren Geist und unsere Seele. In Dipperz finden sich unzählige Madonnen an Hauswänden und in Vorgärten, Bildstöcke und Kreuze am Wegesrand, eine schöne Lourdes Grotte u.v.m. Sie erzählen in allen Variationen von der Mutter Jesu, von Vertrauen und Dank, vom christlichen Glauben unserer Vorfahren und von uns.

Wir möchten Sie herzlich einladen, sich ab dem 15.08.2020, dem Hochfest „Mariä Aufnahme in den Himmel“, auf unseren 2. Dipperzer Pilger-Rundweg zu begeben zum Thema „Maria ... weil Du eine Lauschende bist.“ Wer mit dem Smartphone unterwegs ist, kann an einigen Stationen einen musikalischen Impuls abrufen.

Der Pilger-Rundweg startet in unserer St. Antonius und St. Placidus Kirche vor dem  Marienaltar. Gehen Sie den Weg als Einzelperson, als Familie oder in einer kleinen Gruppe. Gehen Sie hörend -  schauend - staunend - dankend - lauschend und betend. Sie werden reich beschenkt zur Mitte zurückkehren.

Wir danken allen recht herzlich, die dazu beigetragen haben, dass auch dieses kreative Projekt wieder hier entstanden ist.

Gott grüße Sie alle auf dem Dipperzer Marienweg. Viel Freude beim Pilgern wünschen

Pfarrer Piotr Kownacki

die Mitglieder des Pfarrgermeinderates und des Liturgieausschusses