Entgegen der ursprünglichen Ankündigung fahren wir dieses Jahr doch nicht zur Strutt bei Poppenhausen, sondern zur Wacholderhütte bei Thalau-Mittelstellberg. Dafür konnte der Teilnehmerbeitrag auf 85 € gesenkt werden. Wir freuen uns schon, einen für uns ganz neuen Platz erleben zu können.


Interessierte Kinder und Jugendliche können sich ab 30. April 2022 bei Carolin und Sebastian Willert, Eichbergstr. 17, Dipperz anmelden. Dazu füllen die Eltern pro Kind ein Formular aus, unterschreiben es, und senden es an kab-zeltlager@gmx.de. Die Teilnahme ist begrenzt. Die Reihenfolge der Emaileingänge entscheidet. KAB-Mitglieder werden bevorzugt.


Die Teilnehmergebühr für die sechs Tage beträgt 85,- €. Im Preis enthalten sind Verpflegung, Eintritt, Basteleien und Zeltplatzgebühr. Bitte bezahlen Sie in bar bei Zeltlagerbeginn. Sollte das Zeltlager auf Grund des Corona-Virus ausfallen, werden Sie über die Emailadresse, von der die Anmeldung gesendet wurde, informiert.


Abfahrt ist am Sonntag 24.07. um 9:30 Uhr am Bürgerhaus-Parkplatz. Hier können Fahrgemeinschaften gebildet werden. Das Zeltlager endet mit einem Abschlussabend und anschließendem Grillen am Freitagabend ab 17:00 Uhr. Hierzu sind alle Eltern, Geschwister, Großeltern usw. herzlich eingeladen.


Wer uns mit einem leckeren Kuchen für die Woche oder einem Salat für den Abschlussabend erfreuen möchte, melde sich bitte bei Maria Handwerk (06657/1798, ggf. auf Anrufbeantworter sprechen, Sie werden dann zurückgerufen).

Erstkommunion 2022

24. April 2022 - Weißer Sonntag

Am 29. September haben wir in unserer dipperzer Kirche den ersten Gottesdienst mit 24 neuen  Kommunionkindern und deren Familien gefeiert. Wir hoffen, dass die bereits begonnene Vorbereitungszeit eine schöne und fruchtbare wird, so dass wir am Weißen Sonntag im nächsten Jahr die Erstkommunion feiern können.

 

Firmung 2022

Am 11. Juni (Samstag) um 17 Uhr wollen wir die Firmung in unserer Kirche in Dipperz feiern. Das Sakrament wird Generalvikar Prälat Christof Steinert spenden. Eine Einladung mit der Bitte um Anmeldung haben die Erstkommunionjahrgänge 2015 und 2016.


Alle Firmkandidaten/Firmkandidatinnen aus Dipperz, Elters, Friesenhausen und Kleinsassen werden zu 10 Gottesdiensten mit einer Predigt-Katechese eingeladen. Wir beginnen in der ersten Woche im Februar . Wir treffen uns einmal wöchentlich, mittwochs um 19 Uhr , in der Kirche in Dipperz an folgenden Tagen:

2. Februar, 9. Februar, 16. Februar, 23. Februar, 9. März, 16. März, 23. März, 30. März, 20. April, 27. April


Wenn die Eltern dabei sein möchten, ist das auch kein Problem. Wir haben genug Platz in der Kirche.

Denkt bitte an die zurzeit geltenden Schutzmaßnahmen: Maskenpflicht und Abstand (die Plätze in der Kirche sind mit weißen Punkten markiert).


Schöne Grüße!

Pfarrer Piotr Kownacki

Generalvikar Prälat Christof Steinert


Foto: Bistum Fulda

 

Osterweg an der Kirche in Dipperz

Im Licht der Ostersonne bekommen die Geheimnisse der Erde ein anderes Licht.

Friedrich von Bodelschwingh

Herzliche Einladung

zum Osterweg … ein Er-Lebens-Weg


Liebe Pfarrgemeinde, liebe Gäste, liebe Besucher unserer Homepage,

wir laden herzlich ein, auf den 1. Dipperzer Osterweg ab dem 03.04.22 bis zum 22.04.22.


Der Osterweg ist ein kleiner gemütlicher Spaziergang der besonderen Art. Er führt um unsere St. Antonius und St. Placidus Kirche herum mit 7 gestalteten Stationen (die überdachte 7. Station befindet sich in unserer Kirche). Die Stationen erzählen, was Jesus in den Tagen vor und an Ostern erlebt hat.

Geeignet ist der Osterweg für jeden: Ob alt oder jung, ob groß oder klein, ob Familie, ob Paar oder ob alleine. Einfach mitmachen und sich überraschen lassen.

Wir wünschen allen Besuchern, dass sie in das Ostergeschehen eintauchen, zur Ruhe kommen und sich an den Stationen und Texten erfreuen.

Gott grüße Sie alle auf unserem Osterweg. Viel Freude und schöne Erlebnisse wünschen


Pfarrer Piotr Kownacki


die Mitglieder des Pfarrgemeinderates und des Liturgieausschusses


gez. Renate Dernbach


Dipperz, an Mariä Verkündigung, 25.03.2022

Weltgebetstag der Frauen - 4. März 2022

Wir möchten euch einladen,

diesen ökumenischen Wortgottesdienst zusammen mit uns

am Freitag, den 04. März 2022 um 18:00 Uhr

in der Kirche in Elters zu feiern.


kfd ELTERS


 
 

Katholische Kirchengemeinde

St. Antonius und St.Placidus Dipperz  


Wilhelm-Ney-Str. 13  

36160 Dipperz  


 

Kontakt


Telefon: 06657 / 232

Fax: 06657 / 6150


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Dienstag      08.30 Uhr – 11.00 Uhr
Mittwoch      08.30 Uhr – 11.00 Uhr
Donnerstag 15.00 Uhr – 18.00 Uhr

 


© St. Antonius und St. Placidus • Dipperz

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Antonius und St. Placidus • 

Dipperz


Wilhelm-Ney-Str. 13 

36160 Dipperz  



Telefon: 06657 / 232

Fax: 06657 / 6150    



© St. Antonius und St. Placidus  • Dipperz